Pelz-Upcycling – Vorher Nachher

Viele alte Pelze fristen ungenutzt ein Dasein im Schrank. Gleichzeitig wird ständig neue Kleidung produziert, oft aus Materialien gefertigt, die sowohl bei der Herstellung wie der Entsorgung die Natur belasten und verschmutzen.

Für das Upcycling von Pelzen haben wir Techniken entwickelt, mit denen wir aus alten Pelzen und Zeltplanen in reiner Handarbeit traumhaft schöne "neue" Produkte herstellen – für ein weiteres langes Leben.

Wir erfüllen dabei individuelle Kundenwünsche, welche Modelle oder Größen auch immer gewünscht werden.

Dabei verbrauchen wir kaum Energie und kaum Wasser.

Die Sachen sind wetterfest, die Materialien bereits vorhanden und somit ökologisch nachhaltig wie kaum ein anderes Kleidungsstück!

Aus Respekt vor der Natur. Sehen Sie selbst:
 


 

 

Nerz Plane England

40-Jahre alte Nerzjacke bekommt ein neues Outfit... als Mantel aus einer 100 Jahre alten englischen Zeltplane gefertigt.

Jetzt vergleichen

Gulgaz-Persianer zu Herrenmantel

Diese Pesianerjacke ist über 40 Jahre alt. Eine upgecyceltes Pfadfinderzelt aus den 60er Jahren wurde bei uns zu diesem sportiven Herrenmantel, der Gulgaz-Persianer ist nun innen und ausknöpfbar.

Jetzt vergleichen

Graue Persianerjacke wird Kurzmantel aus einem roten Zeltstoff

Diese alte Persianerlamm-Jacke eignet sich hervorragend als Innenpelz für einen Kurzmantel aus einem roten Zeltstoff, der Persianer als schöner Farbkontrast ist nun innen.

Jetzt vergleichen

Dunkle Nerzjacke - Brauner Kapuzenmantel hinten

Eine Nerzjacke der 80er Jahre, wie sie nicht mehr getragen wurde. Dieser Parka entstand aus einem über  100! Jahre alten englischen Zelt, der Nerz wurde als kuscheliges Innenfutter upgecycelt.

Jetzt vergleichen

Dunkle Nerzjacke - Brauner Kapuzenmantel vorne

Eine Nerzjacke der 80er Jahre, wie sie nicht mehr getragen wurde. Dieser Parka entstand aus einem über  100! Jahre alten englischen Zelt, der Nerz wurde als kuscheliges Innenfutter upgecycelt.

Jetzt vergleichen

Upcycling für lockigen Persianermantel

Dieser über 50 Jahre alte Persianer erlebte schon mehrfache Umarbeitungen. Nun ist er ein Innenpelz in Kombination mit einem leichten Oberstoff , die Nerzkanten waren vorher Pelzmützen der Kundin.

Jetzt vergleichen
Upcycling für lockigen Persianermantel
Persianermantel nach Upcycling

Mittelbrauner Nerzmantel zu Decke

Dieser üppige Nerzmantel aus den 80ern wurde bei uns zu einer großen Luxusdecke.

Jetzt vergleichen
Mittelbrauner Nerzmantel
Mittelbrauner Nerzmantel Upsccling zu Decke

Hellbrauner Nerzmantel

Vorher ein hellbrauner Nerzmantel – nachher: dunkelviolett samtig.
Ein klassischer Nerzmantel der 70er Jahre. Nachdem er geschoren und gefärbt wurde und ein neues Styling bekam, ist dieser Samtnerz…

Jetzt vergleichen
Vorher ein hellbrauner Nerzmantel
Samtnerz nach dem Upcycling: dunkelviolett samtig

Kleine Nerzjacke nach Upcycling

Diese kurze Nerzjacke war früher zum Ausgehen. Heute ist sie nach Schur und Umgestaltung eine sportive Alltagsjacke.

Jetzt vergleichen
Kleine Nerzjacke vorher
Kleine Nerzjacke nach dem Upcycling

Heller Fuchsmantel zu Decke

Dieser Polarfuchsmantel hing viele Jahre im Schrank. Durch uns ist er eine traumhafte Kuscheldecke geworden.

Jetzt vergleichen
Heller Fuchsmantel vorher
Heller Fuchsmantel - Decke

Persianer zu Decke

Auch als Decke kann Persianer verwendet werden.

Jetzt vergleichen
Persianer vorher
Persianerdecke nachher

Persianer

Dass Persianer sich so gut als Innenpelz eignet, ist oft nicht klar. Hier zusammen mit einem Mantel aus Natoplane.

Jetzt vergleichen
Persianer vorher
Persianer nachher

Nerzmantel zu Nerzdecke

Dieser üppige Nerzmantel wurde zu einer traumhaften Kuscheldecke.

Jetzt vergleichen
Nerzmantel vorher
Nerzdecke nachher

Nerz Herrenjacke silverblue

Die von der Mutter geerbte Jacke wurde für den Sohn ganz sportiv in eine Jacke aus Pfadfinderzelt eingearbeitet. Die Jacke ist auch ohne Pelz zu tragen.

Jetzt vergleichen
Upcycling Nerz Herrenjack silverblue - vorher
Upcycling Nerz Herrenjack silverblue - nachher

Nerz gestreift

Der Nerzmantel war bereits einmal umgearbeitet. Wir entfernten das Leder und ließen die Felle scheren. Nun sind sie ein smtweiches Innenleben in einem " alten Zelt".

Jetzt vergleichen
Pelz Upcycling - Nerz gestreift - nachher
Pelz Upcycling - Nerz gestreift - vorher

Breitschwanz Blau

Der Kundin gefiel die graue Farbe des geerbten Pelzes nicht. Daraufhin ließen wir ihn färben und arbeiteten einen alltagstauglichen Parka daraus.

Jetzt vergleichen
Pelz Upcycling - Breitschwanz Blau - vorher
Pelz Upcycling - Breitschwanz Blau - nachher

Samtnerz Aqua

Die Samtnerzjacke war in den 90ern ein Traum. Heute sind die Felle in einen Upcycling-Parka aus einem Pfadfinderzelt eingearbeitet.

Jetzt vergleichen

Indisch Lamm

Aus einer alten Indisch-Lamm- Jacke mit Nerzkrawatte wurde ein sportiver Parka, gefertigt aus einer alten NVA-Zeltplane, mit Innenpelz.

Jetzt vergleichen

Gestaltung und Realisation dieser Internetseiten: Digital Park | neue medien

Logo Digital Park